Rüdersdorf

Presse Romantische Nächte

Märkische Oderzeitung (Print/Online) – „Erstes Projekt: Romantische Nächte“

Datum: 07.11.2012 – Autor: Margrit Höfer

 

Rüdersdorf (MOZ) Gut gefüllt war am Montagabend das Foyer des Kulturhauses. Dorthin hatte Jörg Lehmann, Geschäftsführer der Kultur GmbH, zum ersten Kulturstammtisch eingeladen.Zwar gibt es unterschiedliche Meinungen, wie ein solcher Stammtisch aussehen soll und was er bringt, doch eines wurde am Montagabend deutlich: Es gibt viele Themen, die Kulturschaffende und -interessierte eint, die sie gemeinsam nun voranbringen wollen. Zum Beispiel Romantische Nächte. Die Künstlerinnen Sabe Wunsch und Uta Zwickirsch, die bereits 2002/2003 zu Romantik in der Grube eingeladen hatten, wollen diese erfolgreiche Veranstaltung neu auflegen. →weiterlesen